Erste Schritte zu Six Sigma.
 
 
   Home    |    Tutorials    |    Sigma-Rechner    |    Bücher    |    Glossar    |    Links   
Informationen zum Buch
 
 Tutorials
» Six Sigma Einführung
 Bücher
» Six Sigma
» 6Sigma-Tools
» Statistik
» Management von Projekten
» Management von Prozessen
» Sonstiges QM
 Glossar
 Links
Mikel Harry, Richard Schroeder
 
Six Sigma.
Prozese optimieren - Null-Fehler-Qualität schaffen - Rendite radikal steigern
 
Gebundene Ausgabe - 317 Seiten - Campus Fachbuch - 2000
»  Dieses Buch bei Amazon bestellen
 
Mikel Harry und Richard Schroeder, beide von der Six-Sigma-Akademie, zeigen an Praxisbeispielen, was sich hinter dem Managementkonzept "Six Sigma" verbirgt, wie es angewendet wird und was es für Unternehmen und Organisationen verschiedener Größe und unterschiedlicher Branchen leisten kann.
 
Qualitätsmanagement mit Six Sigma "Six Sigma ist die wichtigste Initiative, die GE jemals angeschoben hat", sagte Jack Welch, der Chairman und CEO von General Electric. Er erklärte die Durchführung von Six Sigma zu seinem persönlichen Vermächtnis, und tatsächlich hat General Electric in den wenigen Jahren seit der Einführung des Konzepts enorme Rentabilitätssteigerungen erzielt.
 
Was ist Six Sigma? Six Sigma ist ein innovatives Managementinstrument, das Prozesse mit dem Ziel optimiert, die Null-Fehler-Qualität zu erreichen. Six Sigma erlaubt Unternehmen, ihren Reingewinn drastisch zu verbessern, indem sie ihre täglichen Geschäftsabläufe so konzipieren und überwachen, dass weniger Abfallprodukte anfallen, weniger Ressourcen eingesetzt werden müssen und sich durch Qualitätssteigerung die Kundenzufriedenheit erhöht. Vom Ausfüllen einer Bestellung bis zur Fertigung eines Flugzeugmotors - die Prozesse werden so organisiert, dass Fehler und Irrtümer erst gar nicht entstehen können.
 
Mikel Harry und Richard Schroeder zeigen an Praxisbeispielen, was sich hinter dem neuen Management Konzept Six Sigma verbirgt, wie es angewendet wird und was es für Unternehmen und Organisationen verschiedener Größe und unterschiedlicher Branchen leisten kann: Wer das Konzept erfolgreich umsetzt, gewinnt Marktanteile, reduziert radikal seine Kosten und erreicht eine dramatische Verbesserung der Rendite.
 
Die Autoren
 
Mikel Harry, Ph.D., ist Begründer und CEO der Six-Sigma-Akademie, Inc. Mit der Entwicklung von Six Sigma begann er während seiner Tätigkeit bei Motorola. Später arbeitete er im Vorstand von ABB.
 
Richard Schroeder ist Präsident der Six-Sigma-Akademie, Inc. Er war Vizepräsident bei Motorola und AlliedSignal. Schroeder arbeitet seit 1996 in der Six-Sigma-Akademie. Beide Autoren leben in Scottsdale, Arizona.
 
»  Dieses Buch bei Amazon bestellen
     Weitere Literatur zum Thema
Axel K. Bergbauer, Bernhard Kleemann, Dieter Raake: Six Sigma in der Praxis
Armin Töpfer: Six Sigma
Forrest W. Breyfogle, III: Implementing Six Sigma
Kjell Magnusson, Dag Kroslid, Bo Bergman: Six Sigma umsetzen
Augustine A. Stagliano: Rath & Strong´s Six Sigma Advanced Tools
Kirsten Broecheler, Cornelia Schönberger: Six Sigma für den Mittelstand
Alexander John, Renata Meran, Olin Roenpage, Christian Staudter: Six Sigma+Lean Toolset
Rolf Rehbehn, Zafer Bülent Yurdakul: Mit Six Sigma zu Business Excellence.
Mary Federico, Renee Beaty: Rath & Strong´s Six Sigma Team
Dag Kroslid, Konrad Faber, Kjell Magnusson: Six Sigma.

  ttpa - Fakten für Entscheider