Erste Schritte zu Six Sigma.
 
 
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Armin Töpfer (Herausgeber)
 
Business Excellence.
Wie Sie Wettbewerbsvorteile und Wertsteigerung erzielen.
 
Sondereinband - 360 Seiten - FAZ GmbH, Wirtschaftsbücher - 2002
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Was bedeutet Business Excellence? Vorliegendes Buch zeigt, was unter dem Begriff zu verstehen ist und wie ein Unternehmen das Niveau von Business Excellence messen und realisieren kann. Das Werk entstand unter Mitwirkung namhafter Praktiker und behandelt verschiedene Bereiche der Business Excellence lösungsorientiert.
 
Business Excellence zeigt, wie ein Unternehmen das Niveau von Business Excellence messen und realisieren kann. Die Autoren geben dem Leser einen Überblick über die gängigen Praxismodelle zur Bewertung und Steigerung von Qualität und Performance. Managementsysteme wie das EFQM-Modell, die Balanced Score Card oder Six Sigma werden ausführlich dargestellt. Die gezeigetn Praxismodelle - u.a. von IBM, Ritz-Carlton, Honeywell, Motorola und General Electric - beweisen, dass Business Excellence erreicht werden kann und zeigen den Weg dorthin auf.
 
Im Vordergrund steht dabei stets die Frage, welchen Wert und Nutzen die Systemkonzepte für den Kunden haben: Denn die Zufriedenheit der Kundschaft garantiert langfristige Geschäftsbeziehungen und ist die Grundlage für das Erlangen einer operativen Unternehmenswertsteigerung.
 
Aus dem Inhalt:
  • ARMIN TÖPFER/CHRISTOPH FROST:Von der Qualitätssicherung über TQM zu Business Excellence - Überblick und Einordnung der Beiträge
  • ARMIN TÖPFER:Entwicklungsstufen, Ergebnisse und Erfolge umgesetzter Business Excellence
  • BERND EBEL:
    Die Umsetzung der Normenreihe ISO 9000:2000
  • JÜRGEN JAKOB:
    Eine Erfolgsgeschichte in der Automobilbranche - QS-9000
  • ROBERT FRANK:
    Qualitätsmanagementsysteme nach VDA 6
  • ARMIN TÖPFER:
    Grundsätze des Selbst- und Fremd-Assessment - Erprobtes Steuerungsinstrument für Business Excellence
  • ARMIN TÖPFER:
    Der Beitrag der Balanced Score Card zur Business Excellence
  • ANDREAS R. BRAUN/JENS KLING:
    Vaillant Exzellenz - Nachhaltige Wettbewerbsvorteile auf dem europäischen Markt
  • JOACHIM FROSCH:
    Business Excellence durch Performance-Management bei Honeywell
  • OLIVER WAGNER:
    Qualitätsmanagement im Krankenhaus: Sana Kliniken
  • HORST SCHULZE:
    Die Ritz-Carlton-Erfolgsstory um den Malcolm Baldrige National Quality Award - Mit hoher Servicequalität zweimaliger MBNQA-Gewinner
  • JÖRG SEIGNER:
    Mannesmann Mobilfunk - The Customer Driven Company
  • HARTMUT TRIER:
    Deutsche Post World Net - Qualitätsmanagement als Treiber für den Unternehmenserfolg in den Filialen
  • RONALD DÖLLE:
    Prozessmanagement um Balanced Score Card bei IBM
  • WILLI KOTTE:
    Das integrierte Managementsystem von Fujitsu Siemens Computer
  • ARMIN TÖPFER:
    Ansatz und Nutzen von Six Sigma
  • HEINRICH WALLECHNER:
    Die Six Sigma-Philosophie von Motorola
  • ELFI C. GARTHE:
    Das Six Sigma-Dogma bei General Electric
 
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